Datenverwaltung ist ein Arbeitsbereichs in Finanz‑ und Betriebs-Apps. Darin können wir Entitäten konfigurieren, die für das Ein‑ und Ausgeben von Daten verwendet werden. Wir können auch Einzelvorgänge einrichten, die Daten entweder einmalig oder regelmäßig importieren oder exportieren.
Das Datenverwaltungsframework hat sich über mehrere Jahre weiterentwickelt. Anfangs wurden nur einige häufig verwendete Entitäten erstellt. Indem die Ingenieure mehr Entitäten für uns erstellt haben, entstand für uns auch die Möglichkeit, eigene Entitäten zu erstellen.
Während Dynamics 365 auf einer normalisierten Datenbank basiert, sind Daten in externen Systemen häufig nicht normalisiert. Oft müssen wir unsere Daten reduzieren, um sie zu versenden oder abgeflachte Daten zu empfangen. Eine Datenentität besteht aus einer oder mehreren zugehörigen Tabellen. Beispielsweise umfassen der Verkaufsauftragskopf und die Verkaufspositionen eine zusammengesetzte Entität.
Dynamics verwendet optional Stagingtabellen, damit wir sie überprüfen können, bevor wir Daten in unsere Datenbank einfügen oder sie extern versenden.
Es ist einfach, eine Datenentität zu erstellen. Da jedoch mehrere Tausend vorhanden sind, wird dies meistens mit benutzerdefinierten Tabellen durchgeführt.
Üblicherweise ändern wir eine vorhandene Entität, um ein Feld hinzuzufügen. Sie können diese Aufgabe im Arbeitsbereich Datenverwaltung erledigen, indem Sie den Titel Datenentitäten auswählen. In regelmäßigen Abständen wird die Entitätsliste aktualisiert, und Sie werden möglicherweise benachrichtigt, dass sie benötigt wird. Sie können im nächsten Bildschirm eine neue Datenentität erstellen.
Sie sehen das Folgende:
Entitätsname
Stagingtabelle
Zielentität
Entitätstyp – Kann eine Entität oder eine zusammengesetzte Entität sein
Änderungsverfolgung – Wir können eine Entität einrichten, um geänderte Datensätze zu erkennen und zu senden
Typ – Die zugrunde liegende Abfrage
Set-basierte Verarbeitung – Set-basiert ist schneller, es fehlt jedoch eine Geschäftslogik
Konfigurationsschlüssel – Kann aus Sicherheitsgründen festgelegt werden
Wenn Sie eine Entität markieren und „Zielzuordnung ändern“ auswählen, können Sie die einzelnen Felder in der Entität und ihre Zuordnungen von der Bereitstellung bis zum Ziel anzeigen.
Diese Optionen werden speziell auf der Registerkarte „Zuordnungsdetails“ angezeigt:
Stagingfeld
Zuordnungstyp:
Typ Was es tut = Einstellung () Funktion Funktionsname (falls früher ausgewählt)
Zielfeld
Reihenfolge – Oft sollten Felder in einer bestimmten Reihenfolge eingegeben werden
Rückgabeparametersequenz
Kontrollkästchen „Validate Field Method aufrufen“ – Wenn eine Validierung erforderlich ist. Bei großen Migrationen nehmen wir einen Leistungseinbruch hin
Sie können auch zur Registerkarte „Zuordnungsvisualisierung“ wechseln und die Feldzuordnung grafisch darstellen. Die Felder befinden sich an den Seiten, und zwischen den beiden befinden sich Positionen. Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Das Vornehmen von Änderungen hier ist so einfach wie das Zeichnen einer Linie mit der Maus.
以上就是本篇文章【Entitäten erstellen】的全部内容了,欢迎阅览 ! 文章地址:http://w.yusign.com/news/5459.html 资讯 企业新闻 行情 企业黄页 同类资讯 首页 网站地图 返回首页 述古往 http://w.yusign.com/mobile/ , 查看更多